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Frühförderung im Primarbereich (Kindergarten-Grundschule)

Gipfelstürmer brauchen ein Basislager.

Um Kinder optimal frühzeitig zu fördern und vor allem den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu verbessern, werden bereits im Kindergarten alle Möglichkeiten, das Kind individuell zu fördern, möglichst frühzeitig erkannt und ergriffen. Diese Frühförderung beginnt mit dem Eintritt in den Kindergarten und endet leider mit dem Abschluss der Schuleingangsphase.

 

Das Gelingen des Übergangs vom Kindergarten in die Schule ist für die weitere Bildungsbiografie des Kindes von großer Bedeutung und gelingt in interdisziplinärer Zusammenarbeit leichter.

 

In meiner Praxis kann ich Kinder in allen Entwicklungsbereichen, insbesondere in den sensorischen, motorischen, emotionalen, sprachlichen und mathematischen begleiten und fördern. Gerne arbeite ich mit Eltern und Fachkräften aus dem Bereich der Frühförderung, der Erziehung, der Sonderpädagogik, aus Schulen und therapeutischen Einrichtungen zusammen, damit die Kinder optimal gefördert werden können.

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